Paddel und Pedale   Will ich machen!


Bochum-Stiepel

Tourzeit: 9.15 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
Paddelstrecke: ca. 14 km, Radstrecke: ca. 17 km

Wir fahren vom Innenhof des historischen Wasserschlosses Haus Kemnade zur Kanueinsatzstelle in Bochum-Stiepel.
Dort steigen wir um in die Boote und paddeln von Bochum-Stiepel nach Bochum-Dahlhausen.
Von Bochum-Dahlhausen radeln wir zurück zum Wasserschloss Haus Kemnade. Optional können wir die Tour bei einem Grillbuffet oder einem Abschlussessen in den Burgstuben Haus Kemnade ausklingen lassen.

Kosten pro Person: 35 €
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: 25 €

  Will ich machen!

Haus Kemnade

  GPS-Koordinaten des Treffpunktes: 51.40767,7.24950

Wir treffen uns im Innenhof des Wasserschlosses Haus Kemnade.
Bitte parken Sie auf dem Außenparkplatz.

An der Kemnade 10
45527 Hattingen

  • Infozettel zur Ausrüstung und Bekleidung
  • Tourorganisation
  • Gestellung Fahrräder
  • Gestellung des kompletten Kanu-Equipments: Boote, Paddel, Schwimmwesten, wasserdichte Tonnen und Packsäcke
  • Einweisung in die grundlegenden Paddeltechniken durch erfahrene Guides
  • Transfer der Boote und Fahrräder
  • Transfer der Wechselkleidung

Nach einer kurzen Radfahrt vom Innenhof des Wasserschlosses Haus Kemnade über das Kemnader Wehr und weiter durch die Ruhrauen steigen wir in die an der "Alten-Fähre" bereitliegenden Kanus. Hoch über uns grüßt auf der gegenüberliegenden Flussseite der historische Burgfried von Burg Blankenstein.

Vom Boot erleben wir die Natur aus einer Perspektive, die uns vom Ufer verborgen bleibt. Vor uns liegt zunächst ein ruhiger Gewässerabschnitt, ideal um sich mit den Booten vertraut zu machen und die grundlegenden Schläge zu üben. Nach der Umtragestelle in Blankenstein erwarten uns einige kleinere Schwallstellen und in Hattingen eine lange und spektakuläre Bootsgasse. Diese können wir – je nach Lust und Laune - auch mehrfach befahren.

Nach der großen Schwallstelle in Höhe der Isenburg wird die Ruhr wieder ruhiger. Wir genießen das stille Gleiten bis Bochum-Dahlhausen. Nach der Bootsgasse am Dahlhausener Wehr endet die Kanutour.

Hier steigen wir auf Fahrräder um und radeln auf dem Ruhrtalradweg in Richtung Osten. Der Blick auf die Ruhr lässt uns nun so manche prägnante Kanuszene nachempfinden. Unterwegs machen wir Halt am Fuße der Ruine Isenburg und an der Henrichshütte. Die Radtour endet um etwa 16.30 Uhr am historischen Wasserschloss Haus Kemnade. Hier können wir optional diesen Tag bei einem Grillbuffet oder Essen ausklingen lassen.

So wird's gemacht

  1. Sie wählen Ihre Kanutour aus
  2. Sie wählen Ihren Wunschtermin aus
  3. Sie schicken uns eine Buchungsanfrage
  4. Wir senden Ihnen eine Empfangsbestätigung
  5. Wir sammeln und schicken Ihnen in der Regel eine Buchungs-bestätigung
  6. Sie erleben Ihr Paddelabenteuer auf der Ruhr

Disclaimer

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 6 Abs.1 MDStV und § 8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Diensteanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

 

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich.

Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum

Kontaktinformationen

Telefon:+49 2335 801780
 Mobil:+49 173 5229531
Email:info@natur-aktiv.com
Website:www.natur-aktiv.com

Für weitere Informationen schauen Sie auf unsere Impressumsseite!

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Mail an info@natur-aktiv.com oder nutzen Sie unser   Kontaktformular!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!